logo

Warning: shuffle() expects parameter 1 to be array, boolean given in /var/www/vhosts/sinclairpharma.com/httpdocs/templates/fe_sculptra.tpl on line 86

Willkommen auf der Sculptra®-Seite für Fachkreise

Sculptra ist ein einzigartiger injizierbarer Volumengeber, der die körpereigene Produktion von Kollagen stimuliert. Seit seiner Einführung 1999 bis heute, wurden mit Sculptra eine ganze Reihe klinischer Studien durchgeführt, die die hohe Wirksamkeit und Sicherheit des Produkts in seiner Anwendung bestätigen. Ursprünglich wurde Sculptra als Material für den Volumenaufbau bei HIV-assoziierter Lipoatrophie des Gesichts eingeführt. Über die Jahre konnten viele Erfahrungen gewonnen und die Behandlungs-Parameter entsprechend angepasst werden. Nachdem auch technische Aspekte weiterentwickelt wurden, hat sich Sculptra als sicher und effektiv herausgestellt, mit vorhersagbaren und reproduzierbaren Ergebnissen. Dezente, natürlich-wirkende und lang anhaltende Ergebnisse können bereits mit einer angemessenen Menge und unter Anwendung der aufkommenden pathophysiologischen Prinzipien der Gesichtsalterung erzielt werden.